Suchmaschinenmarketing

Gab es diese Woche ein Google-Update?

Seit etwa Montag, dem 23. November, hat es einige Anzeichen dafür gegeben, dass Google ein weiteres Ranking-Update für den Google-Suchalgorithmus vorantreibt. Google hat bisher aber keine Aktualisierung bestätigt

Alles darüber im Artikel auf Search Engine Roundtable: https://www.seroundtable.com/was-there-a-google-update-this-week-30498.html

Google: neuer Crawl-Statistik-Bericht in der Search Konsole

Google hat die Einführung eines neuen Crawl-Statistik-Berichts in der Google-Suchkonsole angekündigt. Der Crawling-Statistikbericht wurde demnach überarbeitet, um verwertbare und nützliche Daten bei Crawling-Problemen bereitzustellen. Laut Google macht es der neue Bericht Entwicklern, Webmastern, SEOs usw. leichter, Probleme mit dem Google-Crawling zu finden.

Hier geht´s zum vollständigen Artikel von Search Engine Land: https://searchengineland.com/google-launches-new-crawl-stats-report-in-search-console-344113

Google testet derzeit eine neue Variante von Featured Snippets. Das Besondere: sie enthalten zusätzlichen Kontextinformationen und Links zu Drittseiten – diese sind aber nicht die eigentliche Quelle für die Inhalte des Featured Snippets.

Neue Variante von Featured Snippets mit Kontextinformationen und Kontextlinks

Alles zum Thema neue Featured Snippets auf seo-suedwest.de: https://www.seo-suedwest.de/6292-google-testet-neue-featured-snippets-mit-kontext-links-zu-drittseiten.html

Social Media Marketing

Instagram lässt Werbetreibende Beiträge über Benutzerkonten erstellen

Instagram nimmt Änderungen an Anzeigen mit Markeninhalten vor. Werbetreibende können nun auch gesponserte Beiträge im Namen von Benutzern erstellen. Anzeigen mit Markeninhalten wurden im letzten Jahr eingeführt, damit die Influencer erkennen können, wann ihre Beiträge von einem Unternehmen oder einer Marke gesponsert werden.

Den vollständigen Artikel gibt´s im Search Engine Journal: https://www.searchenginejournal.com/instagram-is-letting-advertisers-create-posts-with-users-accounts/388839/

WhatsApp Pay startet in Indien unter schwierigen Bedigungen

In Indien können Nutzer von WhatsApp nun Geld mit dem Messenger verschicken. Vorraussetzung dafür ist ein Bankkonto und eine Debitkarte bei einer indischen Bank. Allerdings gibt es einige Beschränkungen für WhatsApp und andere Anbieter.

Mehr zum Thema auf klick.news: https://klick.news/stories/whatsapp-pay-startet-in-indien-unter-schwierigen-bedigungen/

Twitter: Kontoverifizierung ab 2021 wieder möglich

Twitter bringt die Kontoverifizierungen (blaue Häkchen) zurück, nachdem alle Anfragen vor drei Jahren eingestellt wurden. Das Programm wird neu gestartet, wobei einige Änderungen am Prozess vorgenommen werden. Gegenwärtig ist geplant, die Anwendungen Anfang 2021 neu zu starten.

Den vollständigen Artikel gibt es auf Social Media Today: https://www.socialmediatoday.com/news/twitter-is-looking-to-re-open-its-account-verification-process-seeks-feedb/589681/

Video Marketing

YouTube testet automatisierte Video-Kapitel

Videos können mithilfe von maschinellem Lernen in Kapitel segmentiert werden. Dies erleichtert die Navigation und die Bearbeitung durch die Publisher. Diese Video-Kapitel eignen sich optimal als “snackable” Content auf der Video-Plattform.

Hier geht´s zum vollständigen Artikel von onlinemarketing.de: https://onlinemarketing.de/technologie/youtube-testet-automatisierte-video-kapitel

Snapchat verteilt $1 Million pro Tag an Video-Creators des neuen TikTok-Klons

Snap hat seine Fotomessaging-App Snapchat um eine Funktion namens Spotlight erweitert. Sie zeigt einen individuellen Feed mit von Usern erstellten Videos an. Um die Leute dazu zu bewegen, Videos in Spotlight zu posten, verteilt Snap bis zum Ende des Jahres täglich 1 Million Dollar pro Tag.

Mehr zum Thema auf mobilemarketer.com: https://www.mobilemarketer.com/news/snapchat-distributes-1m-a-day-to-video-creators-of-new-tiktok-clone/589612/

YouTube führt Audio Ads ein

Auf YouTube können von nun an Audio Ads geschaltet werden. Die Reichweite der Werbekampagnen auf der Videoplattform erhöht sich, weil auch Nutzer mit Werbung erreicht werden, die YouTube als Medium für Hintergrund-Musik/Podcast etc. nutzen.

Hier geht´s zum vollständigen klick.news-Artikel: https://klick.news/video-marketing/youtube-fuehrt-audio-ads-ein/

Auch interessant

Verdi ruft zu Streiks bei Amazon auf

Gerade rechtzeitig zum großen Black Friday-Geschäft ruft die Gewerkschaft Verdi zu dreitägigen Streiks bei Amazon auf. Der E-Commerce Gigant beteiligt sich nicht an Tarifverträgen – was den Gewerkschaften schon lange ein Dorn im Auge ist.

Alles zum Thema auf n-tv.de: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Verdi-ruft-zu-Streiks-bei-Amazon-auf-article22194388.html

Black Friday 2020: 10 Dinge, die Du nicht darüber wusstest

Diese Woche startet der Black Friday. Wie ist dieses gehypte Event eigentlich entstanden? Und: sparen Käufer tatsächlich an diesem Tag? Welche Auswirkungen hat der Black Friday auf den sowieso durch die Corona-Pandemie schon stark belasteten stationären Handel?

Hier geht´s zum vollständigen Artikel von klick.news: https://klick.news/stories/black-friday-2020-glaenzende-aussichten-fuer-e-commerce-duestere-zeiten-fuer-den-stationaeren-handel/

Was sind Leadmagneten und wie kannst du sie für dein Online Marketing nutzen?

Um neue Interessenten (Leads) und Kunden zu gewinnen, gibt es ein Instrument, welches sich schon seit längerer Zeit bewährt hat: Der Leadmagnet. Das ist nicht etwa eine Erfindung des Online-Marketings, wird dort aber sehr erfolgreich eingesetzt. Ein Magnet, der Leads (kontaktierbare Personen) anzieht.

Jetzt vollständigen Artikel im klick.news-Ratgeber lesen: https://klick.news/ratgeber/was-sind-leadmagneten-und-wie-kannst-du-sie-fuer-dein-online-marketing-nutzen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

jetzt den KLICK.NEWS Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Der Wochenrückblick vom 06.11.2020: alle News auf einen Blick

Willkommen im großen Klick.News Online Marketing Wochenrückblick. In dieser ersten Ausgabe zeigen wir Dir, was uns diese Woche beschäftigt hat und wo wir tolle Insights und News gefunden haben. Viel Spaß beim Lesen!

Der Wochenrückblick vom 12.02.2021

Herzlich Willkommen im großen Klick.News Online Marketing Wochenrückblick. Google-News, neue Social Media Verbote in China, und Erfolge für Disney: diese und weitere interessante News & Insights haben uns diese Woche besonders beschäftigt – hier findest Du alles kurz und knackig zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!

Der Wochenrückblick vom 04.12.2020

Herzlich Willkommen im großen Klick.News Online Marketing Wochenrückblick. Diese Woche war ganz schön was los bei Google, Spotify, & Co.! Diese interessanten News & Insight-Themen haben uns diese Woche besonders beschäftigt – Viel Spaß beim Lesen!

Der Wochenrückblick vom 30.04.2021

Endlich wieder Wochenende! Zeit für den großen Klick.news-Wochenrückblick. Es regnet Cash für die großen Tech-Konzerne: Rekordgewinne bei Amazon, Wachstum und Expansion bei Pinterest & Umsatzrekord bei Alphabet: diese und viele weitere spannende News & Insights haben uns diese Woche besonders beschäftigt. Viel Spaß beim Lesen!