video trailer autoplay
Bild von Anastasia Gepp auf Pixabay

Google zeigt in der Trailer-Sektion kleine Thumbnail-Ansichten von Video-Trailern an.

Hier aufgeführt ist ein Screenshot des Movie Knowledge Panels zu sehen. Google zeigt hier ein Karussell bzw. Auto-Slider von Miniaturansichten der Kurz-Videos. Klickt man auf die Bilder, wird auf das jeweilige YouTube-Video weitergeleitet und selbiges gestartet.

Gleichzeitig scheint Google zu testen, die bisher verwendeten Miniatur-Ansichten von “In this Video”-Abschnitten komplett wegzulassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

jetzt den KLICK.NEWS Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

YouTube Money: So viel zahlt die Videoplattform bei 26 Millionen Views

Über “YouTube Money” wird viel spekuliert. Aber wie viel verdienen Youtuber tatsächlich und was zahlt YouTube wirklich aus? Wir haben uns zwei Fitness-YouTuber mit Millionen Views angeschaut, die ihre Zahlen veröffentlicht haben. Eines vorweg: Du brauchst wirklich viele Follower und Views, um damit Deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Pornhub verschenkt 1 Milliarde Pageimpressions

Pornhub ist in Online Marketing Kreisen schon immer bekannt für gute bzw. kreative Werbung. Jetzt verschenkt die Videoplattform insgesamt 1 Milliarde Pageimpressions an Kleinunternehmer und ertstellt sogar die Werbeformate gratis.

YouTube führt Audio Ads ein

Auf YouTube können von nun an Audio Ads geschaltet werden. Die Reichweite der Werbekampagnen auf der Videoplattform erhöht sich dadurch, weil auch Nutzer mit Werbung erreicht werden, die YouTube nutzen, um Musik zu hören während sie etwas anderes machen.

Obi startet neue DIY-Kampagne auf YouTube

Obi ist seit jeher bekannt für seinen lustigen, informativen Content auf allen Kanälen. Jetzt richtet sich der Baumarkt mit seiner neuen YouTube-Kampagne vor allem an die Generation Z. “Mach mal mit Obi” soll Jugendliche motivieren, DIY-Ideen im Alltag selbst auszuprobieren. Es ist Obi´s erste Marketing-Kampagne, die sich an Kinder und Jugendliche richtet.