YouTube
Erscheinen zukünftig Ergebnisse aus der Google Websuche bei YouTube?

Screenshot bei Reddit

Auf reddit.com ist ein Screenshot aus der YouTube Android-App aufgetaucht, der ein Google Websuchergebnis in den Ergebnissen der Videosuche zeigt:

Google Suchergebnis in Youtube Android-App
Google Suchergebnis in Youtube Android-App. Bild: reddit.com

Keine offizielle Bestätigung von YouTube

Auf der Infoseite über Tests und Experimente bei YoutTube auf support.google.com ist ein Test der Ausspielung von Websuchergebnissen nicht aufgeführt.

Weitere Vernetzung der beiden Suchmaschinen?

In den Suchergebnissen der Websuche von Google erscheinen bereits häufig YouTube Videos. User können schnell von Google zu YouTube wechseln. Man darf gespannt sein, ob der Sprung von YouTube zu Google bald ebenfalls so einfach sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

jetzt den KLICK.NEWS Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

YouTube Money: So viel zahlt die Videoplattform bei 26 Millionen Views

Über “YouTube Money” wird viel spekuliert. Aber wie viel verdienen Youtuber tatsächlich und was zahlt YouTube wirklich aus? Wir haben uns zwei Fitness-YouTuber mit Millionen Views angeschaut, die ihre Zahlen veröffentlicht haben. Eines vorweg: Du brauchst wirklich viele Follower und Views, um damit Deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

LinkedIn schmeißt sich selbst aus dem Google-Index

Wer gestern mit der Site-Abfrage und der Domain www.linkedin.com herumgespielt hat, konnte und wollte seinen Augen nicht trauen: alle Inhalte von www.linkedin.com waren komplett aus dem Index verschwunden.

Google Chrome: URLs werden in Zukunft gekürzt

Google startet mal wieder einen Angriff auf die URL-Leiste. Der Browser Chrome 85 versteckt vollständige URLs – nur der Domain-Name bleibt bestehen. Was genau die Intention von Google ist bleibt offen. Nach eigenen Aussagen seien ungekürzte URLs für viele User “zu kompliziert”.

Marke stärken mithilfe von Videos

COVID-19 hat die persönliche Connection zum Publikum bzw. zum Kunden auf Eis gelegt. Ein guter Grund, den Fokus auf Videos zu legen. Doch welche Filmformate, Gesprächsfunktionen und Bereitstellungsoptionen eignen sich am besten für Dein Publikum und Deine Ziele?