YouTube
Neues Layout und Funktionen der Datenanalyse auf YouTube.

Screenshot bei Reddit

Auf reddit.com ist ein Screenshot aus der YouTube Android-App aufgetaucht, der ein Google Websuchergebnis in den Ergebnissen der Videosuche zeigt:

Google Suchergebnis in Youtube Android-App
Google Suchergebnis in Youtube Android-App. Bild: reddit.com

Keine offizielle Bestätigung von YouTube

Auf der Infoseite über Tests und Experimente bei YoutTube auf support.google.com ist ein Test der Ausspielung von Websuchergebnissen nicht aufgeführt.

Weitere Vernetzung der beiden Suchmaschinen?

In den Suchergebnissen der Websuche von Google erscheinen bereits häufig YouTube Videos. User können schnell von Google zu YouTube wechseln. Man darf gespannt sein, ob der Sprung von YouTube zu Google bald ebenfalls so einfach sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

jetzt den KLICK.NEWS Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

YouTube Money: So viel zahlt die Videoplattform bei 26 Millionen Views

Über “YouTube Money” wird viel spekuliert. Aber wie viel verdienen Youtuber tatsächlich und was zahlt YouTube wirklich aus? Wir haben uns zwei Fitness-YouTuber mit Millionen Views angeschaut, die ihre Zahlen veröffentlicht haben. Eines vorweg: Du brauchst wirklich viele Follower und Views, um damit Deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

iContact übernimmt MOZ – Marktkonsolidierung schreitet voran.

Der Online Marketing Markt befindet sich auch 2021 in einem Stadium der Konsolidierung: der eMail-Marketing-Riese iContact hat nun den SEO-Spezialisten und Toolanbieter MOZ übernommen.

Google Chrome: URLs werden in Zukunft gekürzt

Google startet mal wieder einen Angriff auf die URL-Leiste. Der Browser Chrome 85 versteckt vollständige URLs – nur der Domain-Name bleibt bestehen. Was genau die Intention von Google ist bleibt offen. Nach eigenen Aussagen seien ungekürzte URLs für viele User “zu kompliziert”.

YouTube führt Audio Ads ein

Auf YouTube können von nun an Audio Ads geschaltet werden. Die Reichweite der Werbekampagnen auf der Videoplattform erhöht sich dadurch, weil auch Nutzer mit Werbung erreicht werden, die YouTube nutzen, um Musik zu hören während sie etwas anderes machen.