Bing Webmaster Tools
Bing Webmaster Tools. Bild: Bing

Der robots.txt-Tester ist jetzt im Bing Webmaster Tool enthalten. Wenn man die URL der robots.txt seiner Seite eingibt, wird sie mit dem BingBot und Bing’s Ad-Bot getestet. Man sieht unter anderem, wie sich die robots.txt-Datei von HTTP zu HTTPS unterscheidet. Im Bing-Hilfedokument steht, dass der “Robots.txt-Tester Webmastern hilft, ihre robots.txt-Datei zu analysieren und Probleme anzeigt, die verhindern dass sie von Bing und anderen Robotern optimal gecrawlt werden”.

Jetzt ist ersichtlich, wie der BingBot Inhalte sieht. Bei Indizierungs- oder Ranking-Problemen mit Bing liefert das Tool wichtige Erkenntnisse zur Behebung.

Anbei ein Screenshot des Tools von searchengineland.com:

Bing Robots.txt-Tester. Bild: https://searchengineland.com/bing-webmaster-tools-gets-a-new-robots-txt-tester-338352
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

jetzt den KLICK.NEWS Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Google Chrome: URLs werden in Zukunft gekürzt

Google startet mal wieder einen Angriff auf die URL-Leiste. Der Browser Chrome 85 versteckt vollständige URLs – nur der Domain-Name bleibt bestehen. Was genau die Intention von Google ist bleibt offen. Nach eigenen Aussagen seien ungekürzte URLs für viele User “zu kompliziert”.

LinkedIn schmeißt sich selbst aus dem Google-Index

Wer gestern mit der Site-Abfrage und der Domain www.linkedin.com herumgespielt hat, konnte und wollte seinen Augen nicht trauen: alle Inhalte von www.linkedin.com waren komplett aus dem Index verschwunden.

Google Core Update Dezember 2020: Gewinner & Verlierer

Am 03. Dezember war es so weit: ein neues Google Core Update wurde ausgerollt! Es lassen sich bereits Auswirkungen der jüngsten Aktualisierungen beobachten. Lily Ray von Path interactive hat nun einige Daten für die USA analysiert und zusammengetragen.

Externe Trafficschätzung ist jetzt auch mit SISTRIX möglich

Das SEO-Monitoring Tool SISTRX erweitert wieder einmal die Funktionen ihrer Toolbox. Neuestes Beta-Features ist die Trafficschätzung und Klickverteilung. Für eine externe Analyse von Wettbewerbern bietet die Toolbox nun noch mehr hilfreiche Daten für Webmaster und SEOs.