Umfrage zur DMEXCO 2020
Viele große Konferenzen bzw. die Veranstalter leiden unter der aktuellen Pandemie. Einige Bundesländer haben bereits reagiert und die Restriktionen und Auflagen etwas gelockert, doch so richtig weiß keiner, ob dieses Jahr überhaupt noch größere Events stattfinden werden. Die DMEXCO soll allerdings wie geplant Ende September stattfinden. (Photo by Markus Spiske from Pexels)

Wir würden uns freuen, wenn Du Dir kurz ein paar Sekunden Zeit nimmst und uns bei der Umfrage unterstützen würdest. Wir haben die Umfrage bewusst in 2 Blöcke aufgeteilt. Danke schon mal vorab für Deine Stimme.

Der Fortbestand von Online Marketing Konferenzen ist in Corona-Zeiten gefährdet: staatliche Auflagen, Restriktionen und Verbote zwingen die Veranstalter die Events entweder abzusagen, zu verschieben oder eben komplett digital abzuhalten.

Die DEMXCO gilt als eine der Leitmessen für Online Marketing und soll jetzt nach Angaben des Veranstalters Ende September auf jeden Fall stattfinden. Am 06.05. hatte die Landesregierung die Auflagen etwas gelockert, so dass einer Durchführung nichts mehr im Wege stehen sollte. Natürlich nur unter Einhaltung einiger weiterhin gültigen Auflagen.

Auf er offiziellen Seite des Veranstalters gibt es dazu sogar eine eigens eigerichtete Seite: https://go.dmexco.com/de/dmexco-2020-informationen-zu-corona

Die Meinungen der Experten und potentiellen Besucher geht allerdings sehr weit auseinander: viele sind der Meinung, dass die Durchführung nicht möglich sein wird und selbst wenn die DMEXCO nicht abgesagt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass viele Besucher den Weg nach Köln aus Sicherheitsgründen nicht antreten werden.

Schreibe einen Kommentar

jetzt den KLICK.NEWS Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Werbung verändert sich: weitere Tracking-Einschränkungen bei Google

Google hat in einem Blogbeitrag erneut verkündet, das Tracking von Nutzern und personalisierte Werbung zukünftig zu unterlassen. Einen besonderen Anlass dazu gab es nicht, die Ersatz-Technologie wurde bereits im Januar angekündigt. Wenn mit der Mitteilung das Ziel verfolgt wird, dass viel über das Ende der personalisierten Werbung beim Suchmaschinengiganten berichtet wird, ist der Plan aufgegangen.

10 Unternehmen mit erfolgreichen digitalen Marketingkonzepten

Diese Unternehmen kennen ihre Kunden und deren Bedürfnisse. Sie haben es verstanden, erfolgreiche digitale Marketingkampagnen umzusetzen und ihre Zielgruppen zu erreichen.

Kartellrechtsverstoß: Kooperation des Gesundheitsministeriums mit Google verboten

Das Gesundheitsministerium & Google hatten im Rahmen der Informationspolitik während der Pandemie eine umstrittene Vereinbarung getroffen. Dadurch hatte sich die Plattform NetDoktor.de benachteiligt gefühlt und Klage eingereicht. Jetzt hat das Landgericht München I die Kooperation als Kartellrechtsverstoß eingestuft und nachträglich verboten.

der NETFLIX Effekt – und was Online Marketer daraus lernen können

Es war eigentlich noch nie besonders schlau einzelne Online Marketing Disziplinen quasi als Individualsportart zu betrachten. Nur wer im Team disziplin- und kanalübergreifend agiert, kann und wird langfristig Erfolg haben. Der NETFLIX Effekt beschreibt dies eindrücklich und zeigt auf, wie sich unterschiedliche Kanäle gegenseitig synergetisch befruchten können.