Linkbuilding Pressemitteilung
Wer der Welt etwas mitteilen möchte, nutzt dafür oft eine Pressemitteilung. Die so veröffentlichten Inhalte werden häufig ganz natürlich verlinkt. John Müller hat sich in einem Tweet sehr positiv zu digitaler Öffentlichkeitsarbeit geäußert. Foto von Andrea Piacquadio von Pexels.

Wer eine Pressemitteilung veröffentlicht, der bekommt natürliche Links. Das pfeifen die Spatzen schon seit Jahren von den Dächern. Wie üblich wird der positive Effekt dieser Maßnahme auf die Rankings in der SEO-Community kontrovers diskutiert. Doch scheinbar sind die Links die durch Pressemitteilungen entstehen tatsächlich nicht zu verachten.

Wer sich ausführlich mit dem Thema Linkbuilding auseinander setzen möchte, dem sei unser Beitrag über den Majestic Link Graph an’s Herz gelegt.

John Müller twittert enthusiastisch über digitale Öffentlichkeitsarbeit

John Müller hat bei Twitter Stellung zum Thema digitale Öffentlichkeitsarbeit bezogen:

“Ich liebe einige der Dinge, die ich von digitaler PR sehe. Es ist eine Schande, dass sie oft mit der spammigen Art des Linkaufbaus in einen Topf geworfen wird. Digitale Öffentlichkeitsarbeit ist genauso wichtig wie technisches SEO, wahrscheinlich in vielen Fällen sogar wichtiger.”

@JohnMu

Hier sein Tweet:

Vor fast zwei Jahrzehnten…

… hat Danny Sullivan erstmals gesagt, dass SEO sehr viel mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun hat. Diesen Kommentar konnte sich Barry Schwartz in seinem Beitrag zum Thema auf seroundtable.com nicht verkneifen. Mit guten Pressemitteilungen ist es aber nicht getan. Das betonte Müller im weiteren Gesprächsverlauf:

“Es braucht eine Menge Leute mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen, um gemeinsam etwas fantastisches zu schaffen.”

@JohnMu
Schreibe einen Kommentar

jetzt den KLICK.NEWS Newsletter abonnieren

Und wir halten Dich immer auf dem aktuellen Stand!

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

iContact übernimmt MOZ – Marktkonsolidierung schreitet voran.

Der Online Marketing Markt befindet sich auch 2021 in einem Stadium der Konsolidierung: der eMail-Marketing-Riese iContact hat nun den SEO-Spezialisten und Toolanbieter MOZ übernommen.

Der Wochenrückblick vom 07.05.2021

Endlich wieder Wochenende – trotz schlechtem Wetter ein Grund zur Freude. Zeit, im großen Klick.News Online Marketing Wochenrückblick vorbeizuschauen! Neues von Google, erweiterte Funktionen auf Facebook & Instagram und der “Sommer der Liebe”: diese und viele weitere interessante Neuigkeiten & Insights haben uns diese Woche besonders beschäftigt – hier findest Du alles kurz und knackig zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!

Werbung verändert sich: weitere Tracking-Einschränkungen bei Google

Google hat in einem Blogbeitrag erneut verkündet, das Tracking von Nutzern und personalisierte Werbung zukünftig zu unterlassen. Einen besonderen Anlass dazu gab es nicht, die Ersatz-Technologie wurde bereits im Januar angekündigt. Wenn mit der Mitteilung das Ziel verfolgt wird, dass viel über das Ende der personalisierten Werbung beim Suchmaschinengiganten berichtet wird, ist der Plan aufgegangen.

Der Wochenrückblick vom 30.04.2021

Endlich wieder Wochenende! Zeit für den großen Klick.news-Wochenrückblick. Es regnet Cash für die großen Tech-Konzerne: Rekordgewinne bei Amazon, Wachstum und Expansion bei Pinterest & Umsatzrekord bei Alphabet: diese und viele weitere spannende News & Insights haben uns diese Woche besonders beschäftigt. Viel Spaß beim Lesen!