Juni, 2021

23jun(jun 23)9:0024(jun 24)5:00Online Marketing-Seminar 2021 mit Mario Jung

Online Marketing-Seminar 2021 mit Mario Jung

Details zum Event

Erfahre in nur 2 Tagen alles, was Du über Online Marketing wissen musst! Hierbei ist es egal, ob Du selbst Deine Webseite vermarktest oder eine Agentur steuerst. Du erfährst alles über die aktuellen Entwicklungen und worauf es wirklich ankommt. Kein Hokuspokus, sondern Praxistipps mit echten Anwendungsbeispielen von einem Experten mit über 10 Jahren Online Marketing-Erfahrung.

Das Online Marketing-Seminar ist in folgende Bereiche aufgeteilt:

  • Einführung in das Online Marketing

Der Referent ermittelt die Erfahrung der Teilnehmer und bringt sie in dieser Online Marketing-Einführung auf den “gleichen Nenner”, damit alle gleichermaßen von dem Online Marketing-Seminar profitieren können.

  • Einführung in die Webanalyse

Der große Vorteil im Online Marketing ist die bessere Erfolgskontrolle aller Maßnahmen gegenüber herkömmlichen Werbemaßnahmen (Zeitungsinserate, Flyer, Plakate, Fernsehwerbung usw.)

  • Die Customer Journey – wann muss ich meinen potenziellen Kunden “erwischen”

Jeder potenzielle Kunde unserer Produkte oder Dienstleistung unterliegt einem Entscheidungsprozess, der durch mehrere Stufen verläuft. Im Rahmen der Customer Journey kann ich mit vielen Marketing-Maßnahmen diese Kunden an meine Marke heranführen und vom Interesse zum tatsächlichen Kauf führen.

  • Content Marketing – Was ist das genau?

Content Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil einer Online Marketing Strategie und kann für verschiedene Kanäle genutzt werden. In diesem Workshop erklärt der Referent die ersten

  • Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

Alle wollen bei Google auf Seite 1. Wie das geht, welche Maßnahmen erforderlich sind, lernst Du in diesem Seminar.

  • Google Ads

Die größte Suchmaschine der Welt bietet uns die Möglichkeit gezielt über Anzeigen das richtige Zielpublikum anzusprechen.

  • Facebook Ads

Facebook Ads sind ebenfalls eine gute Möglichkeit über gezielte Anzeigen, Menschen für unsere Produkte und Dienstleistungen zu interessieren.

  • E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing gehört weiterhin zu den effektivsten Werbeformen im Internet.

  • Inbound Marketing / Lead-Generierung

Der Referent erklärt in diesem Seminar, wie man seinen Vertrieb online besser ausrichtet, Leads vorqualifiziert und eine höhere Abschlussquote erzielt.

  • Marketing Automation

Online Marketing bietet uns die Möglichkeit, mit Automation die eigenen Prozesse optimiert und viel Zeit spart. Der Referent zeigt in diesem Seminar anhand konkreter Beispiele, wie sie es schaffen, ihre spärliche Zeit nicht mit unnötigen Dingen vollzupacken.

  • Einblick in aktuelle Online Marketing Trends

Online Marketing unterliegt stetigem Wandel und es entstehen immer neue, interessante Möglichkeiten. Der Referent Mario Jung zeigt Dir die aktuellen Trends auf und erklärt, wie man sich ihrer bedienen kann.

  • sonstige Online Marketing-Disziplinen

In diesem Seminar haben wir die größten Bereiche beleuchtet und näher gebracht. Allerdings gibt es mittlerweile viel mehr Online Marketing-Disziplinen, zu denen wir in diesem Seminar auch ein paar Worte verlieren möchten.

Das wirst Du in dem Online Marketing Seminar lernen:

  • Erste Einblicke in die Möglichkeiten durch Online Marketing
  • Du bringst deine Online Marketing Kenntnisse up-to-date
  • Du kann Deine ersten eigenen Strategien entwickeln
  • Du kennst die wichtigsten Online Marketing Tools zur effizienteren SEO Arbeit
  • Die Auswahl und Kontrolle einer Online Marketing-Agentur fällt Dir einfacher, da Du die Problemstellung viel besser hinterfragen kannst

Methoden

In diesem workshop-basierten Online Marketing-Seminar erhalten die Teilnehmer mit Hilfe des Referenten erste Einblicke ins Online Marketing, um optimal auf die Realität vorbereitet zu sein.

Agenda des Online Marketing-Seminar

  1. Einführung in das Online Marketing
  2. Einführung in die Webanalyse
  3. Die Customer Journey – wann muss ich meinen potenziellen Kunden “erwischen”
  4. Content Marketing – Was ist das genau?
  5. Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
  6. Google Ads
  7. Facebook Ads
  8. E-Mail-Marketing
  9. Inbound Marketing / Lead-Generierung
  10. Marketing Automation
  11. Einblick in aktuelle Online Marketing Trends
  12. sonstige Online Marketing-Disziplinen

Zielgruppe für das Online Marketing-Seminar

Unser Online Marketing-Seminar ist für folgende Zielgruppen relevant:

  • Unternehmer, die beginnen wollen online ihre Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen
  • Marketingverantwortliche, die die Unternehmenswebseite betreuen bzw. eine beauftragte Online Marketing-Agentur hinterfragen möchten
  • Freiberufler wie Ärzte, Friseure, Therapeuten, die mehr Kunden über das Internet bzw. ihre Webseite gewinnen wollen
  • Geschäftsführer, die verstehen wollen, welche Möglichkeiten Ihnen Online Marketing bietet.
  • Quer-Einsteiger, die mehr über Online Marketing erfahren wollen

Beschreibung zum Online Marketing – Seminar

Online Marketing ist eine Grundsatzentscheidung. Um diese aber für sich zu treffen, sollte jedes Unternehmen ungefähr wissen, was auf einen zukommt. Denn Online Marketing ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Online Marketing bietet Dir die Möglichkeit, langfristig und tiefgreifend die Reichweite und Bekanntheit Deiner Produkte und Dienstleistung zu steigern.

Gerade in Zeiten der Krise wird es immer wichtiger, auch online präsent zu sein und seine Möglichkeiten auszubauen.

In diesem Seminar erklärt Dir der Referent die wichtigsten Online Marketing Disziplinen anhand konkreter Praxisbeispiele. Egal, ob Du die ersten Schritte selbst wagen möchtest oder eine Agentur beauftragst. Nach dem Seminar erkennst Du die Tragweite des Online Marketings mit allen seinen Möglichkeiten und Aufwänden.

Der Seminar-Referent

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO bzw. Linkbuilding. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Datum / Zeit

23 (Wednesday) 9:00 - 24 (Thursday) 5:00

Location

Hofheim am Taunus

Feldstraße 7

Veranstalter

OMT.demario@omt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.